WingTczun KungFu

WingTczun® Kung Fu für Männer

WingTczun® Kung Fu ist Meditation in Bewegung und gleichzeitig die effektivste Form von waffenloser Selbstverteidigung.

Gratis Probetraining!

Melden Sie sich jetzt an. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Auf der EWO Academy spricht man deutsch, niederländisch und englisch.



 

WingTczun (ewiger Frühling) ist eine chinesische Kampfkunst die aus dem berühmten südlichen Shaolin Kloster stammt. In einer speziellen Halle (WingTczun Dim = ewiger Frühling Halle) trainierten ausschließlich die erfahrensten Mönche miteinander.

 

>>Machen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!<<

 

Referenz / Testimonial (übersetzt aus dem Niederländischen):​
"Ich wollte keinen Team Sport ausüben, weil ich einen ziemlich stressigen Job habe und da muss ich flexibel sein. Da bleibt dann individueller Sport übrig, wobei ich aber auch nicht in einer Sporthalle trainieren will.

Dies also ist eine hervorragende Lösung, sehr flexibel. Es ist nicht nur körperlich etwas machen, man lernt auch was. Man lernt... es ist einfach ein Unterricht, eine Ausbildung.

Es ist nicht nur an Maschinen hängen und Muskeln aufbauen. Es ist etwas lernen und Fortschritte machen. Ziemlich interessant also.

Hier trainieren viele internationale Mitglieder und gewöhnliche Leute die nicht auf der Suche nach Gewalt sind. Leute die einfach etwas tiefgründigeres suchen für Körper und Geist."
— Marc Blaauw, Hengelo/NL

 

Gründe um WingTczun® Kung Fu zu machen:​

  •   Bessere Körperbeherrschung
  •   Erhöhung von Kondition und Kraft
  •   Verminderung von Stresssituationen
  •   Bessere Konzentration über den Tag
  •   Schärfere Reflexe
  •   Realistische und effektivste Selbstverteidigung
  •   Mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen
  •   Geistige Balance und Entspannung

WingTczun gibt ihnen eine positive Grundeinstellung und lehrt sie, ihre Angst zu kontrollieren. Sie werden ermutigt um sich durchzusetzen. Sie werden sehen das sie dadurch mehr können als sie für möglich gehalten hätten.

Hierdurch bekommen sie mehr Selbstvertrauen. WingTczun verbessert ihre Gesundheit und hilft ihnen Gewicht zu verlieren. Sie verbrennen viele Kalorien, stärken ihre Muskeln und ihr Stoffwechsel wird verbessert.

 

>>Machen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!<<

 

WingTczun® lehrt sie, um sich instinktiv und effektiv verteidigen zu können.

WingTczun ist ein konsequenter Kampfstil der Verteidigung bietet gegen Aggression, in der wirksamsten Form, in der kürzest möglichen Zeit.
 
Die erste Form ist physisch: 
Sie verbessern ihre Kraft, Flexibilität und allgemeine Gesundheit. Danach lernen sie mit ungeahnter Kraft und Effektivität zu schlagen. Hoffentlich brauchen sie nie zu kämpfen aber wenn sie in die Situation kommen, ist es besser, wenn sie wissen, wie sie sich selbst verteidigen können.
 
Die zweite Form ist innerlich:​ 
Durch Mittel der speziellen EWO-Programme lernen unsere Schüler u. A. Gefahr zu erkennen und gefährliche Menschen, Orte und Aktivitäten zu vermeiden. Diese zweite Form ist wahrscheinlich die wertvollste.
 
 

Referenzen / Testimonials über EWO WingTczun® (übersetzt aus dem Niederländischen):​

"Ich habe vorher acht Jahre Karate trainiert. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht nach anderen Kampfsportarten in Enschede und Umgebung. Ich habe Shotokan, Taekwondo und andere Dinge ausprobiert, gefiel mir aber nicht.

Irgendwo hab ich dann einen WingTczun Flyer gesehen und an einem Probeunterricht teilgenommen. Nachdem ich gesehen und erfahren habe was die Leute hier können, war ich sofort überzeugt.

Komm einfach zu einem Probeunterricht und schau was die Möglichkeiten sind. Sieh dich hier um und sieh wie weit die Leute hier sind und wie viel Spaß sie haben. Es geht auch um den sozialen Aspekt, es wird viel gelacht."
— Anne Schuurman, Enschede/NL

 

>>Machen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!<<

 
"Ich habe hiermit im Jahr 1994 angefangen. Es macht immer noch Spaß und ich lerne immer noch dazu. Das ist der Grund warum ich immer noch trainiere. Es ist einfach eine Frage der Koordination, Hände und Füße, links und rechts. Dies unter Kontrolle kriegen, jeder kann das schaffen.

Die Philosophie hiervon konnte ich schon auf der Arbeit anwenden, nicht körperlichen, jedoch bei verschiedenen Gesprächen. Es geht um das Prinzip Nachgeben. Wenn man nicht die gleiche Meinung wie der Chef hat, dann hilft es nichts um auf dieser  Meinungsverschiedenheit zu verharren. Man sollte besser versuchen um einen anderen Weg zu finden, eine bessere Lösung. Nachgeben anstatt Kraft gegen Kraft.

Dies ist ein Prinzip im WingTczun. Wenn ein Gegner stärker ist dann bringt es nichts um mit Kraft etwas gegen ihn zu unternehmen. Man ist besser beraten wenn man einen anderen (erfolgreichen) Weg findet. Das wäre nachgeben in diesem Fall."
— Sifu Stefan Somhorst, Haaksbergen/NL

 
 
"Es wird in einer sicheren Umgebung und verletzungsfrei trainiert. Jeder passt auf sich selber und auf den Trainingspartner auf. Es ist mehr als nur Sport oder nur Bewegen. 

Ich finde dass man hier innerlich Ruhe kommt. Man lernt los zu lassen.
Es ist nicht wie im Kickboxen, wo man stundenlang gegen den Boxsack haut um eventuelle Aggressionen abbaut. 
Ich denke dass WingTczun mehr als nur ein Ausgleich ist. Man kann hier zur Ruhe kommen, den Geist leeren."
— Jeroen Lourens, Enschede/NL

 

>>Machen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!<<

 

"Ich finde dass man durch das Tun, durchs Üben, dahinter kommt was es ist... und was ich merke, im Unterricht, dass ich jedes mal etwas dazu lerne. Das finde ich toll am Training.

Ich hab das Gefühl als ob ich jedes mal nach dem Unterricht das Aha-Erlebnis habe. Jedes mal komme ich nach dem Training nach Hause und habe dieses Gefühl. Dies finde ich am Besten, was das WingTczun Training angeht. Und es geht um Techniken, dass man mit kleinen Bewegungen sehr viel erreichen kann.

Es geht nicht um Kraft, es geht auch nicht ums Kämpfen, es geht nur darum... dass man weiß was man tun muss wenn es soweit ist."
— Martijn Wessels, Enschede/NL

 

"WingTczun ist für mich eine Art und Weise um mich körperlich stark aber flexibel zu fühlen. Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind alles Fähigkeiten, die mein Leben körperlich und ganz sicherlich auch geistig mein Leben bereichert haben.
In meiner Arbeit mit Jugendlichen haben sich diese Fähigkeiten als eine wichtige Bereicherung erwiesen. Außer körperlicher Entspannung hilft dies auch meiner Mentalen Ausgeglichenheit."
— Pedro van de Ven, Enschede/NL

 

"Klasse und manchmal auch nicht ganz einfach. Aber äußerst effektiv!"
— Watze de Vries, Hengelo/NL


"Seit mehr als 32 Jahren übe ich verschiedene Kampfkünste aus. WingTczun ist sehr gut als Selbstverteidigung. Alles wird einfach gehalten, was äußerst wirksam ist.
Den Unterricht von Edgar Zimmermann habe ich als sehr angenehm erfahren. Er ist deutlich in dem was er unterrichtet und er steht hinter dem was er sagt."
— Willem van Doorn, Schiedam/NL (5. Dan Jiu-Jitsu, 3. Dan Aikido, 3. Dan Judo, 2. Dan Karate-Jitsu)

 

>>Machen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probestunde!<<


"Die Seminare sind immer Top-Level. Die Fähigkeiten und Kenntnisse und das Unterrichten derer durch Sifu Edgar ist unübertroffen. Man geht immer äußerst zufrieden, mit neuer Information, verbesserter Technik und mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr nach Hause."
— Sifu Remko Steffers, Tilburg/NL

 

"WingTczun hat mich wegen seiner Einfachheit und Wirksamkeit, was die Selbstverteidigung betrifft, beeindruckt. Techniken die mir völlig unbekannt waren erwiesen sich als äußerst wirksam.
Die sogenannten Kettenfauststöße habe ich sofort in meinen Karate Unterricht eingebaut. Ich sehe dieses System als eine hervorragende Ergänzung zu meinen aktuellen Kampfkunst Stilen.
Edgar Zimmermann ist ein Lehrer der auf hohem Niveau unterrichtet. WingTczun ist sein Leben."
— Harry Gorter, Deventer/NL (5. Dan Ashihara Karate, 2. Dan Kyokushin Karate, hat einen mehr als 30 jährigen Background im Karate und langjährige Erfahrung in den allround Disziplinen Budokai und Pankrase)

 

"Gerne denke ich zurück an die Zeit, in der ich bei Sifu Edgar Zimmermann trainiert habe. Ein enthusiastischer Lehrer der mit viel Geschick, Wissen, Begeisterung und Geduld lehrt."
— Dirk Beernink, Amsterdam/NL

 

EWO bietet hervorragend eingeteilten und geplanten Gruppenunterricht für Kinder, für Frauen und für Männer. Lehrgänge und Privatstunden sind nach Absprache möglich. Ein EWO-Lehrer ist eigentlich ein “Personal Trainer“. Anstatt Massen-Übungen werden Schüler durch ihren Lehrer in ihrem Programm persönlich begleitet.

Die EWO Academy ist die absolute Top Adresse für WingTczun Kung Fu, Ezcrima und effektivste Selbstverteidigung. Hier kommt die 30 jährige Erfahrung, die Sifu Edgar Zimmermann (9. Großmeister Grad – Man of Arrivel) in verschiedenen Wing Chun-/ Wing Tsun-stilen hat, voll zur Geltung.

Des weiteren ist Sifu Zimmermann ein Martial Arts (Kampfkunst) Experte im Umgang mit und im Verteidigen gegen Hieb- und Stichwaffen (Escrima und Historische Kampfkünste Europas).

 

 

Gratis Probetraining!

Melden Sie sich jetzt an. Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Auf der EWO Academy spricht man deutsch, niederländisch und englisch.